Zur Deckung des Bedarfs von Privatkunden

Rüttenscheid. Die Deutsche Post eröffnet am Dienstag, 16. Oktober, eine Filiale an der Rüttenscheider Straße 198. Sie gehört zu den bundesweit 600 neuen "Postpoints", mit denen das Unternehmen im Rahmen eines bundesweiten Pilotprojekts sein flächendeckendes Filialnetz weiter ausbaut. "Postpoints" sind ein neues Filialformat der Deutschen Post, deren Angebot den alltäglichen Bedarf von Privatkunden abdeckt. Die Filialen werden in Kooperation mit lokalen Einzelhändlern betrieben. Der neue Postpoint im Reisebüro von Ulrich Siepmann wird Briefe, Päckchen und Pakete annehmen, aber auch Briefmarken und DHL-Paketmarken verkaufen.


Angeboten werden außerdem bereits vorfrankierte Plusbriefe, -karten und -päckchen und die Möglichkeit zur Beauftragung von Einschreiben, Nachsendungen und des Lagerservices. Der neue Postpoint ist montags bis freitags von 8 bis 18.30 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr geöffnet.


"Mit dem erweiterten Test von 600 neuen Postpoints bauen wir unsere bundesweite Präsenz weiter aus und zeigen auch damit, dass wir die Post für ganz Deutschland sind", sagt Lothar Rogg, zuständiger Manager für das Filialnetz der Deutschen Post. "Insgesamt erhöhen wir die Zahl unserer Standorte in Deutschland damit auf über 13 500."