Essen. Ein Fahrer eines Lastwagens ist am Dienstagvormittag in Essen-Frillendorf gegen eine Brücke gefahren. Dann kippte der Lastwagen auf die Straße.
Ein Lastwagen ist am Dienstagvormittag gegen eine Eisenbahnbrücke an der Elisabethstraße im Übergang zur Elisenstraße in Essen-Frillendorf gefahren - und ist dann auf die Straße gekippt. Offenbar hatte der ortsunkundige Fahrer (41) die Durchfahrtshöhe von 3,4 Metern, auf die Warnschilder weit vor der Brücke hinweisen, nicht beachtet.
Auch interessant
Das Fahrerhaus prallte gegen die Brückenkonstruktion, dann kippte der Lastwagen um. Der Lastwagen hatte auch einen Anhänger, dieser blieb jedoch stehen. Das Gespann war nicht beladen.
Der Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrerhaus befreit und dann mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde er ambulant behandelt.
Die Feuerwehr hatte zunächst Meldungen erhalten, dass der Lastwagen auf ein Auto gestürzt war, dies bestätigte sich zum Glück nicht. Laut Feuerwehr kommt es an dieser Stelle immer wieder zu solchen Unfallszenarien: Lastwagen fahren gegen die Brücke, obwohl die Durchfahrtshöhe entsprechend ausgeschildert ist. (pg)