Essen.

Zwei Verletzte und vier zerbeulte Fahrzeuge sind die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der Bocholder Straße. Auslöser war vermutlich ein 48-Jähriger, der einen Golf übersah, als er in eine Parklücke hineinfahren wollte.

Zwei Verletzte und vier zerbeulte Fahrzeuge waren die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der Bocholder Straße. Auslöser war vermutlich ein in Richtung Bergmühle fahrende Pkw-Fahrer (48), der auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Parklücke fand, links abbog und dabei einen ihn überholenden Golf übersah, wie die Polizei mitteilt. Durch den Seitenaufprall wurde der 51-jährige Golffahrer zunächst nach links über die Fahrbahn des Gegenverkehrs und anschließend gegen einen geparkten Renault (Parkbucht) Twingo geschleudert. Unglücklicherweise stiegen zur gleichen Zeit ein 76- Jähriger und seine 63- jährige Ehefrau in den Kleinwagen. Sie wurden auf die Straße geschleudert und mussten noch am Unfallort medizinisch versorgt werden. Rettungswagen brachten die schwer Verletzten ins Krankenhaus.

Durch die Wucht wurde der Twingo noch gegen einen daneben geparkten Nissan Micra geschleudert. An allen Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden.