Essen. Ein künftiger Millionär kommt aus dem Raum Essen. Er hat den Jackpot der Mittwochziehung geknackt. 1,4 Millionen erspielte er sich mit einem Schein, für den er 88,50 Euro gezahlt hat. Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet, ihm bleiben noch 13 Wochen, um sich das Geld abzuholen.
Der glückliche Gewinner hat sich zwar noch nicht gemeldet, aber das wird er sicherlich bald tun. Ein Lottospieler aus dem Raum Essen hat bei der letzten Lottoziehung am Mittwoch den Jackpot in Höhe von exakt 1.406.369,60 Euro geknackt. Dazu genügte dem Spieler eine einzige Reihe im Systemschein, der ihn 88,50 Euro kostete. Mit den Gewinnzahlen 11, 17, 20, 26, 28, 38 und der gezogenen Superzahl 3 lag er dann absolut richtig.
Jetzt bleiben ihm 13 Wochen Zeit - in diesem Zeitraum kann er den Gewinnanspruch geltend machen. „In seltenen Fällen melden sich die Gewinner nicht oder erst später. Das kann mehrere Gründe haben. Vielleicht weil sie ihren Schein verloren haben oder aber zu der Zeit im Urlaub sind“, berichtet Yvonne Quadt, Pressereferentin der Westdeutschen Lotterie. Das Geld, das nicht abgeholt wird, wird in die Töpfe von Sonderauslosungen geworfen.
15. Lotto-Millionär aus NRW in 2013
Mit dem aktuellen Gewinner aus dem Raum Essen, kann nun schon der 15. Lotto-Millionär aus NRW in diesem Jahr verzeichnet werden. „Wir haben sozusagen einen Millionär nach dem anderen“, verkündet Yvonne Quadt freudig.