Essen-Borbeck. Die Essener Schausteller bieten über Ostern im Schlosspark Borbeck ein buntes Programm. Wann die Kirmes öffnet.
Ostern bedeutet in Borbeck seit vielen Jahren auch Kirmesspaß. Am Ostersamstag, 16. April, öffnen ab 14 Uhr die Fahrgeschäfte, Buden und Spielstände im Schlosspark Borbeck. Bis zum 24. April haben die Schausteller dort ihre Zelte aufgeschlagen. Die Fahr- und Spielgeschäfte sowie Imbissstände sollen ein Angebot für die ganze Familie bieten.
Osterkirmes: Kinder suchen Ostereier im Schlosspark Borbeck
„Zuckerwatte, eine Fahrt mit der Herzchen-Bahn oder eine Runde Enten Angeln - bei einem Besuch auf dem Rummel wird es garantiert nicht langweilig“, versprechen die Schausteller. Für die Kinder organisieren sie eine große Ostereiersuche im Schlosspark. „Viele bunte Eier werden in der Grünanlage versteckt und von den teilnehmenden Kids dann hoffentlich auch gefunden. Gesucht wird am Sonntag, 17. April, ab 11 Uhr“, berichtet Kevin Kerber, Sprecher der Essener Schausteller.
Die Osterkirmes in Borbeck läuft vom 16. bis 24. April. Am Samstag, 16. April, öffnen die Fahrgeschäfte um 14 Uhr, zwischen 21 und 22 Uhr endet der Kirmesspaß. Das gilt auch für die Tage 19. bis 24. April. An den Osterfeiertagen läuft der Kirmesbetrieb ab 12 Uhr.