Duisburg. Drei Tage lang war die A40 im Kreuz Kaiserberg voll gesperrt. Jetzt ist die Autobahn wieder frei. Die nächste Sperrung steht schon wieder an.
Die A40 ist im Kreuz Duisburg-Kaiserberg seit Montagmorgen wieder frei. In Fahrtrichtung war die Autobahn zuvor von Freitagabend an in Richtung Venlo dicht.
A40-Vollsperrung in Duisburg: Diese Ausfahrten waren dicht
Die Ausfahrt der A3 auf die A40 in Fahrtrichtung Venlo war ebenfalls gesperrt. In Fahrtrichtung Essen war es aber möglich, von der A3 auf die A40 zu fahren.

A40 in Duisburg: Zwei Vollsperrungen in kürzester Zeit im Kreuz Kaiserberg
Die Autobahn GmbH holt im Februar kurz hintereinander zwei von drei Vollsperrungen nach, die zuletzt abgesagt werden mussten, weil das Wetter nicht passte (wir berichteten). Schon am nächsten Wochenende ist die A40 im Kreuz Kaiserberg Richtung Essen wieder gesperrt, voraussichtlich von Donnerstag, 20. Februar, bis Montag, 24. Februar.
Der Hintergrund der beiden kurz aufeinanderfolgenden Vollsperrungen: Die Bauarbeiten für den Neubau des Kreuzes Kaiserberg gehen weiter. In den nächsten Wochen wird das Schutzgerüst für das Zentralbauwerk A3/A40, für den Überbau, hergestellt. Zunächst werden die äußeren Stahlschutzeinrichtungen montiert sowie eine Deckensanierung vorgenommen.
- Die Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal + Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen + Instagram + Facebook +