Duisburg. Die Duisburger Feuerwehr rückte am Montag zu einem Dachstuhlbrand mit viel Rauch nach Bruckhausen aus. Einsatzkräfte retten ein Menschenleben.
Die Feuerwehr Duisburg ist am Montagnachmittag zu einem Brand nach Bruckhausen ausgerückt. Nach Angaben der Feuerwehr stand gegen 15.15 Uhr der Dachstuhl eines Reihenhauses an der Overbruckstraße 29 in Flammen. Dabei entwickelte sich viel Rauch. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drohte das Feuer sich auf Nachbargebäude auszubreiten.
- Die Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal + Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen + Instagram + Facebook +
Zunächst war unklar, ob sich noch Menschen im Gebäude befanden. Eine Kontrolle bestätigte: Mehrere Anwohner hatten sich zuvor aus dem brennenden Reihenhaus retten können, aber eine bettlägerige Person war auf Hilfe angewiesen.
Feuerwehrleute retten bettlägerige Person aus brennendem Wohnhaus in Duisburg-Bruckhausen
Feuerwehrleute holten sie aus ihrer Wohnung. Damit die Hausbewohner nicht im Freien frieren mussten, hat die DVG einen Linienbus bereitgestellt. Darin konnten sie sich aufhalten.
Insgesamt waren 65 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. Durch die Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt inzwischen zur Brandursache.