Duisburg. In der Neujahrsnacht ist es in Duisburg zum Streit gekommen. Ein Mann soll dabei zugestochen und eine Frau verletzt haben. Was bisher bekannt ist.
Eine junge Frau ist an Neujahr in Duisburg-Bergheim gefährlich verletzt worden. Das teilen die Duisburger Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwochmittag gemeinsam mit.
Demnach war die 20 Jahre alte Frau nachts gegen 1.10 Uhr am Kreuzacker unterwegs und hatte auf der Straße einen entfernten Bekannten getroffen. Er ist ebenfalls 20 Jahre alt.
Junge Frau erleidet Stichverletzung während eines Streits mit einem Bekannten in Duisburg
Aus bislang unbekannten Gründen kam es zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurde die Frau, so die Behörden, „mit einem spitzen Gegenstand“ verletzt. Sie konnte anschließend eigenständig ins Krankenhaus gehen. Nachdem sie dort operiert worden war, verständigte sie die Polizei.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal +++ Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen +++ WAZ Duisburg bei Instagram +++ WAZ Duisburg bei Facebook
Polizisten konnten den Tatverdächtigen antreffen und bei ihm die mögliche Tatwaffe sicherstellen. Die Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung und zum Auslöser für den Streit laufen.