Duisburg. Ein Unbekannter hat in einer Duisburger Arztpraxis Beute gemacht, auf der Flucht bedrohte er einen Zeugen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Ein unbekannter Mann ist am Montag, 23. Dezember, in eine Duisburger Arztpraxis eingebrochen. Ein Zeuge bemerkte die offene Tür der Praxis an der Von-der-Mark-Straße in Mittelmeiderich gegen 15.15 Uhr und wollte nach dem Rechten sehen, so die Polizei. Im Eingangsbereich kam ihm der Einbrecher entgegen, bedrohte ihn mit einem Schraubenzieher und befahl ihm, den Weg freizumachen.

Der Unbekannte flüchtete demnach auf einem dunklen Herrenrad ohne Sattel.

Polizei Duisburg sucht nach Einbrecher

Die Polizei stellte Einbruchspuren an der Eingangstür und durchwühlte Räume fest, nach ersten Erkenntnissen wurden Rezepte, Bargeld und Schlüssel gestohlen. Das Kriminalkommissariat 14 sucht nun Zeugen, die Angaben zu Tat oder Täter machen können. Der Einbrecher wird auf 30 bis 45 Jahre geschätzt, er soll etwa 1,80 Meter groß sein. Er hat dunkle, lockige Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke und einen dunklen Schal. Hinweise nimmt die Polizei unter 0203 2800 entgegen.