Duisburg. Die Duisburger Feuerwehr ist Samstagnacht zu einem Wohnungsbrand in Fahrn ausgerückt und hat zwei Bewohner aus einem Mehrfamilienhaus gerettet.

Die Feuerwehr wurde in der Nacht zu Sonntag, 15. Dezember, zu einem Wohnungsbrand an der Goebenstraße in Fahrn gerufen. Der Notruf ging 1 Uhr ein. Gemeldet wurde ein Brand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Durch das Feuer war nicht nur das Erdgeschoss, sondern auch das erste Obergeschoss verraucht.

+++ Folgen Sie der WAZ Duisburg auch auf Instagram +++

Die Rettungskräfte mussten zwei Menschen aus der Wohnung in der ersten Etage retten. Der Bewohner im Erdgeschoss hatte seine Wohnung schon verlassen. Ein Bewohner wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Feuer im Mehrfamilienhaus in Duisburg: Brandursache noch unklar

Da man schnell eingegriffen habe, konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen verhindert werden, teilt die Feuerwehr mit. Nach anderthalb Stunden konnten die 25 Rettungskräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst den Einsatz beenden. Die Erdgeschoss-Wohnung ist durch das Feuer unbewohnbar. Zur Brandursache können laut Feuerwehr noch keine Angaben gemacht werden.