Duisburg. Eine Frau und ein Mann haben eine Duisburgerin in ihrer Wohnung bestohlen. Sie erbeuteten Ringe. Nach dem Duo wird jetzt gefahndet.

Ein Duo hat eine Duisburgerin (84) am Montagnachmittag in ihrer Wohnung in Alt-Homberg bestohlen. Gegen 16.15 Uhr gaben sich der Mann und die Frau an der Stock-und-Hausmann-Straße als Mitarbeiter eines Internetanbieters aus und gelangten so in die Wohnung.

Während der Mann die Seniorin im Wohnzimmer ablenkte, suchte die Frau angeblich mit einem „technischen Gerät“ die Räume nach „Anschlüssen“ ab. In Wahrheit plünderte die Unbekannte jedoch das Schmuckkästchen der 84-Jährigen und steckte mehrere Ringe ein.

Dann gaben sie vor, im Keller weiterarbeiten zu müssen. Als die Frau dort nach einigen Minuten nachschaute, waren die Betrüger jedoch bereits geflohen.

Kripo Duisburg fahndet nach Duo aus Homberg

Die Kripo fahndet nun nach den Tatverdächtigen, die zwischen 25 und 30 Jahre alt sein sollen und laut Beschreibung ein südländisches Erscheinungsbild haben“. Der Mann wird auf 1,80 Meter geschätzt und hat eine schlanke Figur, dunkle Haare und einen dunklen Bart. Die Frau soll etwa 1,60 Meter groß und stämmig sein. Sie hat dunkle, schulterlange Haare. Wie ihr Komplize war sie zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet. Außerdem trug sie eine Umhängetasche.

Hinweise zu dem Duo nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 32 unter 0203 280 0 entgegen.