Duisburg. Die Duisburger Polizei hat bei Kontrollen auf dem Weihnachtsmarkt in der City einen Drogendealer vorläufig festgenommen. Was ihn jetzt erwartet.

Einen mutmaßlichen Drogendealer (47) hat eine Fußstreife der Polizei Duisburg am Sonntag, 17. November, gegen 13.30 Uhr bei Kontrollen auf dem Weihnachtsmarkt in der City erwischt. Der Mann hatte auf der Königstraße mehrere Konsumeinheiten Crack, eine Feinwaage und Bargeld dabei.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Die Polizisten stellten die Gegenstände sicher und nahmen den 47-Jährigen vorläufig fest. Da gegen den Tatverdächtigen keine Haftgründe vorlagen, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Duisburg entlassen. Der Mann befindet sich wieder auf freiem Fuß, muss sich aber mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln auseinandersetzen.

Polizei: Unangekündigte Kontrollen auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt

Bereits am Donnerstag, 14. November, hatte die Polizei zum Start des Weihnachtsmarkts in Duisburg in einer Pressemitteilung mitgeteilt, unangekündigte Kontrollen auf dem Gelände durchführen zu wollen. Hintergrund ist die jüngste Anpassung des Waffengesetzes vom 31. Oktober, die ein Messerverbot für öffentliche Veranstaltungen vorsieht.

Auch interessant