Duisburg. Ein Fahrradfahrer ist in Marxloh mit dem Mercedes eines 32-Jährigen zusammengeprallt. Nach dem Unfall ergriff der Radfahrer die Flucht.
Die Duisburger Polizei sucht nach einem Unfall in Marxloh am Samstagmittag nach einem Fahrradfahrer.
Was war passiert? Gegen 13.40 Uhr wollte ein 32-Jähriger mit seinem Mercedes vom Willy-Brandt-Ring rechts auf die Kaiser-Wilhelm-Straße abbiegen. Dabei stieß er mit dem Radfahrer zusammen, der nach Aussage des 32-Jährigen bei Rot über die Ampel gefahren sein soll.
Duisburger Polizei sucht nach Unfall in Marxloh nach einem Fahrradfahrer
Der Mann prallte gegen die Windschutzscheide des Autos und stürzte auf den Asphalt. Als der Mercedes-Fahrer den Notruf wählte, humpelte der Unbekannte davon. Angeblich, um seine Personaldokumente aus seiner Wohnung zu holen. Zum Unfallort kehrte er aber nicht zurück. Sein weißes Mountainbike stellten Polizisten sicher. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.
+++ Folgen Sie der WAZ Duisburg auch auf Instagram +++
Der gesuchte Radfahrer soll laut Personenbeschreibung etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und blond sein. Zum Unfallzeitpunkt trug er eine blaue, dünne Übergangsjacke, eine graue Stoffhose und einen grauen Schal. Hinweise zu dem Mann nehmen die Ermittler des Verkehrskommissariats 21 unter 0203 280 0 entgegen.