Duisburg. Feuerwehrchef Tittmann wurde beurlaubt, sein Verwaltungsleiter gekündigt. Das LKA ermittelt. Hier finden Sie alle Artikel zum Feuerwehr-Skandal.

Es war ein Paukenschlag für Feuerwehr und Stadt Duisburg: Der bekannte Feuerwehrchef Oliver Tittmann wurde am 18. September 2024 beurlaubt. Nach zwei Strafanzeigen seitens der Stadt ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) wegen des Verdachts des Betrugs gegen Tittmann und den Verwaltungsleiter der Feuerwehr. Diesem hatte die Stadt bereits im Juli fristlos gekündigt. Ausgangspunkt waren anonyme Hinweise, denen das Rechnungsprüfungsamt (RPA) nachging. Feuerwehrdezernent Martin Murrack hat eine externe Untersuchung der Vorgänge veranlasst und Branddirektor Thorsten Gehner mit der kommissarischen Leitung der Feuerwehr betraut.

Hier finden Sie alle Artikel unserer Redaktion über die Betrugsvorwürfe bei der Feuerwehr Duisburg. Wir aktualisieren diese chronologische Übersicht fortlaufend (aktuelle Artikel oben, ältere Artikel unten):

Betrugsvorwürfe bei der Feuerwehr Duisburg: Juristische Aufarbeitung startet

Krisentreffen mit Feuerwehr-Dezernent Murrack

[Bleiben Sie mit unserem kostenlosen Newsletter bei Ermittlungen, Polizei- und Feuerwehreinsätzen in Duisburg immer auf dem Laufenden: Hier geht es zur Anmeldung]

LKA ermittelt gegen Feuerwehrchef und Verwaltungsleiter

Feuerwehr-Chef Tittmann beurlaubt: Die Vorwürfe

Hier finden Sie weitere Berichte über die Feuerwehr Duisburg: