Duisburg. Die Feuerwehr ist zu einem Wohnungsbrand in Meiderich ausgerückt. Ein Bewohner musste wegen Verdachts auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Feuerwehr ist am Sonntag, 10. November, zu einem Wohnungsbrand in Duisburg ausgerückt. Die Einsatzkräfte wurden gegen 11.43 Uhr zu einem Feuer auf der Metzerstraße in Untermeiderich alarmiert. Eine Wohnung im zweiten Obergeschoss stand in Vollbrand, die Bewohner konnten sich selber retten.
Mehrere Trupps der Feuerwehr konnten den Brand unter Kontrollen bringen und verhindern, dass das Feuer auf angrenzende Wohnungen übergreift. Zwei Personen wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt, eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.
- Abonnieren Sie unseren Duisburg-Newsletter gratis: Wir schicken Ihnen jeden Abend eine E-Mail mit allen Duisburger Nachrichten und Artikeln des Tages: Hier können Sie den Duisburg-Newsletter direkt bestellen.
Die Nachlöscharbeiten sind laut Feuerwehr inzwischen abgeschlossen. Zur Brandursache könne noch keine Aussagen getroffen werden.