Duisburg. Knapp fünf Millionen Euro soll ein ehemaliges Opel-Autohaus in Duisburg kosten. Welche Besonderheiten zum 12.000-Quadratmeter-Gelände gehören.
Dieses Angebot auf dem Duisburger Immobilienmarkt ist ungewöhnlich: So wird in Neumühl aktuell ein leerstehendes Autohaus verkauft. Aufgerufen wird für den Komplex ein Preis von 4,95 Millionen Euro, wie auf einschlägigen Immobilienportalen in Anzeigen zu sehen ist. Zum Angebot zählt neben dem Autohaus auch eine Tankstelle mit einer Waschstraße.
Das Autohaus zwischen der Wiener Straße sowie der Daimlerstraße in Neumühl wurde in der Vergangenheit von einem Opel-Vertragspartner genutzt. Noch immer sind etwa Flaggen des Automobilherstellers mit Sitz in Rüsselsheim am Main auf dem Grundstück zu sehen. Zur Nachbarschaft gehört die Fahrerlaubnisbehörde des Straßenverkehrsamtes sowie ein weiteres Autohaus. Im Flächennutzungsplan der Stadt ist der Bereich als Gewerbegebiet gekennzeichnet.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal +++ Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen +++ WAZ Duisburg bei Instagram +++ WAZ Duisburg bei Facebook
Autohaus sucht Käufer: Zum Angebot gehören Tankstelle und Werkstatt
Das Gelände umfasst eine Werkstatt, eine Aufbereitungshalle sowie eine große Ausstellungsfläche. Das Grundstück ist 12.000 Quadratmeter groß, dazu zählen auch Parkplätze sowie eine große Außenfläche für die Fahrzeugpräsentation, heißt es in der Anzeige. Verkauft wird zudem eine in Betrieb befindliche Tankstelle mit einer Waschstraße.
„Die Immobilie eignet sich ideal für ein Autohaus oder einen Autohändler, der auf der Suche nach einer großen und gut gelegenen Fläche ist. Die Werkstatt bietet ausreichend Platz für Reparaturen“, heißt es in der Anzeige. Das Objekt sei ab sofort verfügbar. Wer Inhaber des Autohauses ist, ist jedoch unklar. Mehrere Anfragen dieser Redaktion zu Details zum Verkauf blieben vom zuständigen Immobilienmakler unbeantwortet.
Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel:
- Anmeldezahlen der 75 Grundschulen: Welche sind besonders beliebt?
- Am Alten Angerbach: Häuser kosten plötzlich 215.000 Euro weniger
- Betrugsvorwurf bei Feuerwehr: Prozess benennt ersten Verlierer
- Inkassoverfahren gegen Jugendamt: Jetzt packt ein Träger aus
- Neue Premium-Waschanlage in Duisburg: Was Autoliebhaber erwartet