Duisburg. Stundenlang hat ein Mann die Polizei in Duisburg beschäftigt. Er bedrohte seine Nachbarn und verschanzte sich anschließend in seiner Wohnung.

Ein randalierender Mann hat am Sonntagnachmittag die Polizei Duisburg auf den Plan gerufen. In Untermeiderich lief ab 15.30 Uhr ein entsprechender Einsatz, wie die Leitstelle der Polizei bestätigt.

Der wohl psychisch kranke Mann soll Hausbewohner bedroht und sich dann in seiner Wohnung verbarrikadiert haben. Daraufhin riefen Nachbarn die Polizei.

Randalierender Mann: Sondereinsatzkommando in Duisburg-Meiderich

Der Mann sei für niemanden zugänglich gewesen, so die ersten Informationen. Das änderte sich auch während des Einsatzes nicht. Daher drang letztendlich ein Spezialeinsatzkommando in die Wohnung vor. Auch ein Diensthund war bei dem Einsatz dabei.

[Bleiben Sie mit unserem kostenlosen Newsletter bei Ermittlungen, Polizei- und Feuerwehreinsätzen in Duisburg immer auf dem Laufenden: Hier geht es zur Anmeldung]

Der Mann wurde bei dem Zugriff leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Um 19.25 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Der Nahbereich um den Nombericher Platz war zur Zeit des Einsatzes abgesperrt.