Duisburg. Ein Wohnungsbrand in einer Doppelhaushälfte an der Paul-Rücker-Straße in Neuenkamp hat die Feuerwehr alarmiert. 30 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Die Feuerwehr Duisburg ist an Allerheiligen, 1. November, am frühen Nachmittag zu einem Wohnungsbrand in Neuenkamp ausgerückt. Starker Rauch kam aus dem ersten Obergeschoss einer Doppelhaushälfte an der Paul-Rücker-Straße, weshalb mehrere Duisburger den Notruf gewählt hatten.

Die entsandten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr konnten zunächst nicht ausschließen, dass sich noch Menschen im Gebäude befanden. Deshalb gingen sofort zwei Trupps unter schwerem Atemschutz ins Haus, während parallel die Flammen bekämpft wurden.

Nach einer gründlichen Durchsuchung der Doppelhaushälfte konnte die Retter jedoch Entwarnung gegeben: Es befand sich niemand im Inneren, und es gab keine Verletzten.

Feuerwehr Duisburg löscht Wohnungsbrand in Neuenkamp – Polizei ermittelt zur Brandursache

Der Brand konnte nach Angaben der Behörde zügig unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte ausgerückt und beteiligt.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei ermittelt.

Auch interessant