Duisburg. Ein Trickbetrüger hat sich in Duisburg als Pflegedienstmitarbeiter ausgegeben und einen 93-Jährigen bestohlen. So ging der Unbekannte vor.
Ein Unbekannter hat am Mittwoch in Duisburg einen 93-Jährigen bestohlen. Der Betrüger klingelte an der Wohnungstür des Mannes an der Memelstraße in Neudorf-Nord und erklärte, Mitarbeiter eines Pflegedienstes zu sein. Unter dem Vorwand, das Hörgerät des Rentners zu überprüfen, verschaffte sich der Täter Zutritt zur Wohnung.
+++ Folgen Sie der WAZ Duisburg auch auf Instagram +++
Der falsche Pflegedienstmitarbeiter forderte den Senior auf, im Wohnzimmer zu warten. Währenddessen betrat der Unbekannte andere Räume und gab vor, Geräusche zu machen, auf die der 93-Jährige achten sollte. Als der Rentner den Unbekannten aufforderte, sich auszuweisen, verließ dieser sofort die Wohnung. Der Senior suchte im Schlafzimmer nach einer Geldkassette und stellte fest, dass sie samt Inhalt verschwunden war.
Die Kripo sucht jetzt Zeugen. Der Unbekannte wird auf 40 bis 45 Jahre geschätzt, hat eine normale Statur und sprach akzentfrei Deutsch. Hinweise nimmt die Polizei unter 0203/2800 entgegen.
Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel:
- Anmeldezahlen der 75 Grundschulen: Welche sind besonders beliebt?
- Am Alten Angerbach: Häuser kosten plötzlich 215.000 Euro weniger
- Betrugsvorwurf bei Feuerwehr: Prozess benennt ersten Verlierer
- Inkassoverfahren gegen Jugendamt: Jetzt packt ein Träger aus
- Neue Premium-Waschanlage in Duisburg: Was Autoliebhaber erwartet