Duisburg. Schon wieder haben Einbrecher in der Dunkelheit in Duisburg-Neudorf zugeschlagen: Bei einer Serie geraten Kleingartenanlagen ins Visier.
Sie verschaffen sich in der Dunkelheit Zutritt zu Kleingartenanlagen, brechen dort Lauben auf und hinterlassen Verwüstung: Zum dritten Mal in nur weniger als drei Wochen haben Unbekannte in Duisburg zugeschlagen. Und immer wieder werden Kleingartenanlagen in Neudorf zu ihrem Ziel.
Los ging es am 3. Oktober mit einer Kleingartenanlage am Kalkweg, dann geriet die Kleingartenanlage an der Kruppstraße (10. Oktober) ins Visier – und jetzt die Anlage an der Lotharstraße.
Unbekannte brechen Lauben an der Duisburger Lotharstraße auf
Hier wurde die Polizei am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr alarmiert, denn Täter hatten in der Nacht mehrere Lauben aufgebrochen und die Türen dabei zum Teil stark beschädigt.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg informiert Sie auch bei WhatsApp. Jetzt kostenlos abonnieren: Hier erhalten Sie ein tägliches Nachrichten-Update mit den Neuigkeiten aus Duisburg auf Ihr Smartphone.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 36 prüfen weiter Zusammenhänge bei der Einbruchsserie. Dabei hoffen sie auch auf Zeugenhinweise: Wurden an den Kleingartenvereinen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Informationen nimmt die Kripo unter 0203 280 0 entgegen.