Duisburg. Eine 49-Jährige gerät mit ihrem Dacia in den Gegenverkehr. Dabei kommt es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto. So geht es den Insassen.
Bei einem schweren Unfall in Duisburg ist die Fahrerin eines roten Dacia Sandero am Montag in den Gegenverkehr geraten. Die 49-Jährige war gegen 8.10 Uhr auf der Essenberger Straße in Bergheim von der Spur abgekommen.
Als Einsatzkräfte der Polizei an der Unfallstelle eintrafen, kümmerten sich Rettungskräfte bereits um die Fahrerin, die laut Auskunft der Beamten unter Schock stand. Der rote Dacia soll zuvor seitlich mit einem Lkw zusammengestoßen und anschließend frontal mit einem weißen Renault Twingo einer 34-Jährigen kollidiert sein, berichtet eine Zeugin.
+++ Folgen Sie der WAZ Duisburg auch auf Instagram +++
Schwerer Unfall in Duisburg: Ermittlungen laufen
Die Frauen hatten Glück im Unglück: Obwohl beide Fahrzeuge schwer beschädigt waren, kamen beide leicht verletzt davon, informiert die Polizei. Rettungswagen brachten sie vorsorglich ins Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle weiträumig ab. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel:
- Anmeldezahlen der 75 Grundschulen: Welche sind besonders beliebt?
- Am Alten Angerbach: Häuser kosten plötzlich 215.000 Euro weniger
- Betrugsvorwurf bei Feuerwehr: Prozess benennt ersten Verlierer
- Inkassoverfahren gegen Jugendamt: Jetzt packt ein Träger aus
- Neue Premium-Waschanlage in Duisburg: Was Autoliebhaber erwartet