Duisburg. Polizisten werden zu einem Unfall in Duisburg gerufen – und finden ein Trümmerfeld vor. Nach dem Unfall gibt es ein großes Fragezeichen.

Ein junger Mann hat am Sonntagmorgen in Duisburg-Mittelmeiderich einen stark beschädigten Fiat Punto entdeckt. Das große Rätsel: Vom Fahrers des Wagens fehlt seitdem jede Spur.

Als die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei gegen 4.45 Uhr an der Unfallstelle an der Bahnhofstraße eintrafen, bot sich ein Bild der Zerstörung. Der weiße Fiat stand demoliert auf dem Gehweg. Der Motor des Autos lag auf der Fahrbahn, weitere Fahrzeugtümmer fanden sich weit verstreut im Umfeld.

Unfall: Duisburger Polizei sucht Fiat-Fahrer

Weil eine Straßenlaterne auf die Oberleitung der Straßenbahn zu fallen drohte, riefen die Beamte die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG). Die Mitarbeiter stellten dann für die Dauer der Unfallaufnahme den Strom ab. In dieser Zeit sicherten Polizisten Spuren auf der Fahrbahn und stellten den Unfallwagen sicher.

Ermittler des Verkehrskommissariat 21 suchen jetzt Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem Hergang oder der Person, die am Steuer saß, machen können. Hinweise nehmen sie unter 0203 280 0 entgegen.