Duisburg. Sieben Jugendliche haben einen jungen Duisburger (14) ausgeraubt und verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Das ist über die Tat bekannt.
Die Tat ereignet sich am Mittwochabend gegen 20 Uhr in Duisburg-Meiderich auf der Von-der-Mark-Straße. Nach Informationen der Polizei bedrängt eine siebenköpfige Gruppe von Jugendlichen einen 14-jährigen Duisburger, der gerade vom Einkauf kommt. Die Gruppe verlangt vom Jungen seine Einkäufe sowie Wertsachen.
Ein Fluchtversuch des 14-Jährigen misslingt. Während ein Mitglied der Gruppe das Opfer festhält, attackieren seine Komplizen den Duisburger körperlich. Er erleidet leichte Verletzungen am Schienbein sowie Würgemale am Hals. Eine medizinische Behandlung sei laut Polizeiangaben nicht notwendig gewesen.
Die sieben Täter können nach der Tat mit den Einkäufen des Jungen flüchten.
[Bleiben Sie mit unserem kostenlosen Newsletter bei Ermittlungen, Polizei- und Feuerwehreinsätzen in Duisburg immer auf dem Laufenden: Hier geht es zur Anmeldung]
Duisburger Polizei fahndet nach sieben Jugendlichen – wer hat etwas gesehen?
Die Polizei Duisburg bittet im Rahmen der Ermittlung um Hinweise von Zeuginnen oder Zeugen, die den Vorfall beobachten haben. Gesucht werden sieben männliche Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren.
Zeugen können sich an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800 wenden.