Duisburg. Unbekannte Täter haben den Wirt (63) einer bekannten Duisburger Gaststätte überfallen und ausgeraubt. Retter bringen den Mann in eine Klinik.
Der Gastwirt vom Haus Stapelmanns ist in seiner Meidericher Gaststätte von mehreren Männern überfallen und verletzt worden. Das bestätigt sein Team bei Facebook. Wie die Polizei Duisburg jetzt zusätzlich mitteilt, wurden die Beamten in der Nacht zum Montag, 7. Oktober, gegen 1.20 Uhr an die Horststraße gerufen. Dort befreiten sie den eingeschlossenen Gastronomen (63).
Der verletzte Wirt berichtete den Polizisten, dass er sein Lokal nach Ladenschluss abschließen wollte, als es klopfte und sich zwei oder drei unbekannte Männer Zutritt verschafften. Dabei schlug einer von ihnen den Gastronomen nieder, bedrohte ihn und nahm ihm seinen Schlüssel ab. Der oder die anderen Täter leerten die Spielautomaten und die Tageskasse. Danach sperrten die unbekannten Männer den 63-Jährigen im Lokal ein und flüchteten.
Nach Überfall auf Duisburger Gastwirt: Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen
Der Verletzte wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Team der Gaststätte teilt am Montagnachmittag mit, dass der Wirt das Krankenhaus wieder verlassen hat. An diesem Montag bleibt das Haus Stapelmanns geschlossen.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal +++ Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen +++ WAZ Duisburg bei Instagram +++ WAZ Duisburg bei Facebook
Die Kripo sucht jetzt Zeuginnen oder Zeugen, die Angaben zu den Unbekannten machen können oder vielleicht auch ein verdächtiges Fahrzeug gesehen haben. Sie möchten sich bitte telefonisch beim Kriminalkommissariat 13 unter 0203 2800 melden.