Duisburg. Zum Weltkindertag steigt im Innenhafen ein großes Familienfest mit Spielangeboten und Bühnenprogramm. Was die Kinder alles erleben können.

Ein Tag für Kinder, an ihrem Tag: Am Sonntag, 22. September, feiert die Stadt Duisburg im Innenhafen den 28. Duisburger Weltkindertag – der internationale Stichtag ist schon am Freitag, 20. September. Zwischen 11 und 18 Uhr wird den jungen Besuchern ein umfangreiches Programm geboten, 85 Stände werden zwischen dem Kultur- und Stadthistorischen Museum und dem Philosophenweg aufgebaut.

+++ Folgen Sie der WAZ Duisburg auch auf Instagram +++

Mit von der Partie sind Graffiti-Workshops, Bungee-Trampoline und ein Kletterberg. Viele Organisationen, die mit und für Kinder arbeiten, schlagen ihre Zelte auf, auch die Polizei und die Jugendfeuerwehr präsentieren sich.

Weltkindertag: Familienfest im Duisburger Innenhafen

Auf der Stadtwerke-Bühne neben der Synagoge gibt es den ganzen Tag über Aufführungen zu bewundern. Mit dabei sind, unter anderem, der griechisch-pontische Kulturverein „Parcharomana“ mit seiner Kindertanzgruppe, die Theatergruppe des Landfermann-Gymnasiums mit ihrem Stück „No Mobbing“, die Kinderlieder-Sängerin Faryna, der Chor der Musikschule Duisburg und viele mehr.

Auch interessant

Einen Plan mit allen Ständen und Angeboten sowie weitere Informationen zum Duisburger Weltkindertag gibt es im Internet unter duisburg.de.

Auch interessant