Duisburg. Ein bundesweites Wanderevent gipfelt am Wochenende in einem Mammutmarsch im Duisburger Landschaftspark. Hier gibt es Infos und die Tickets.
Gemütlich zum Mond zu wandern, ist jetzt nicht so einfach. Nicht nur wegen Schwerelosigkeit und Vakuum. Die Strecke von 384.400 Kilometern, so als würde man knappe zehnmal die Welt umrunden, marschiert man auch nicht mal eben so. Zumindest nicht alleine. Gemeinsam und mit einer Woche Zeit sieht das schon anders aus – denn der Mond ist das erklärte Ziel des Mammutmarschs „To The Moon“, der am Samstag, 31. August, in einer 24-Stunden-Wanderung im Duisburger Landschaftspark gipfelt.
Bis dahin und ab sofort können Wanderwütige aber auch schon mitlaufen. Jeder gelaufene Kilometer, der unter mammutmarsch.de registriert wird, zählt auf das Mond-Konto ein. Am Samstag ab 12 Uhr folgt im Landschaftspark dann die letzte Etappe: 24 Stunden haben die Teilnehmer dann Zeit, die letzten Meter bis zum Mond vollzumachen – und so dann eben gemeinsam den Himmelskörper zu erreichen.
- Abonnieren Sie unseren Duisburg-Newsletter gratis: Wir schicken Ihnen jeden Abend eine E-Mail mit allen Duisburger Nachrichten und Artikeln des Tages: Hier können Sie den Duisburg-Newsletter direkt bestellen.
Natürlich muss am Samstag niemand die ganzen 24 Stunden durchwandern, jeder Kilometer hilft, sagen die Veranstalter. Ein Muss ist allerdings ein Ticket, nur die Wanderung unter der Woche ist kostenlos. Unter mammutmarsch.de bekommen Teilnehmer für 59 Euro die Starterlaubnis, Verpflegung, eine Medaille und ein Finisher-Bändchen, für zehn Euro mehr gibt es noch die sichere Aufbewahrung eines Gepäckstücks dazu.