Duisburg. Das beliebte Buffet-Restaurant „Asia Palace“ in Duisburg ist plötzlich geschlossen. Zuvor hat es wohl eine Kontrolle von einer Behörde gegeben.
Das chinesische Buffetrestaurant „Asia Palace“ in Duisburg hat plötzlich geschlossen. Per Aushang heißt es an der Tür des beliebten Lokals in Kaßlerfeld: „Nach fast zwölf Jahren müssen wir uns leider von Ihnen verabschieden. Ab Montag, dem 29. Juli 2024, schließen wir. Vielen Dank für Ihre Treue.“
Das Buffet-Restaurant mit 700 Plätze an der Straße Auf der Höhe war bei vielen Duisburgern beliebt, alleine bei Google kommt das Lokal, das in einem früheren Autohaus eröffnet wurde, auf über 4800 Bewertungen. Wer jetzt den Namen des Lokals in der Suchmaschine eingibt, bekommt den Hinweis – „dauerhaft geschlossen“. Online-Reservierungen sind nicht mehr möglich, Anrufe der Redaktion werden nicht entgegengenommen.
„Asia Palace“ in Duisburg plötzlich geschlossen
Auch vor Ort ist kein Inhaber am Mittwochmittag anzutreffen. Die braunen Vorhänge in den großen Glasfronten des Lokals sind zugezogen. Ein Blick ins Innere zeigt: Das Mobiliar ist noch vorhanden, Porzellanteller hängen an den Wänden, Getränkekisten stehen bereit. Das Restaurant direkt gegenüber der Kaufland-Filiale in Kaßlerfeld war vor allem auch bei Familien beliebt, gab es doch für Kinder einen kleinen Raum mit Rutschen und einem Klettergerüst. Das Buffet-Angebot war vielfältig, wie auch die Gastro-Kritikerin dieser Zeitung bemerkte.
Wenige Tage vor der Schließung hat es wohl in dem Restaurant eine Kontrolle des Zolls gegeben. Bilder hat die Facebook-Seite „Duisburger Nachrichten“ veröffentlicht. Zu sehen sind mehrere Autos der Behörde vor dem Lokal. Auf Nachfrage dieser Zeitung möchte Anja Turloff-Galetzki, Sprecherin des Hauptzollamts Duisburg, den Einsatz im Restaurant „Asia Palace“ nicht bestätigten. Sie verweist in diesem Zusammenhang auf das Steuergeheimnis und den Sozialdatenschutz.