Duisburg. Kein Internet, TV, Telefon: Anbieter Pÿur meldet einen Totalausfall in einem Duisburger Stadtteil – die Ursache. So viele Kunden sind betroffen.
Internet, Kabelfernsehen und Telefon bietet Pÿur, eine Marke der Tele Columbus AG, auch in Duisburg an. Am Freitagmittag meldet ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage der Redaktion allerdings einen Ausfall im Stadtteil Wanheimerort, der alle Dienste und rund 300 Kunden betreffen soll. Die Störung sei bereits seit Donnerstag bekannt und dauere seitdem an.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Ein Technikpartner arbeite bereits daran, die Störung zu beheben, so der Sprecher. Ein Kabelschaden sei die Ursache. Sofern dieser nicht größer sei, sollten alle betroffenen Haushalte ihre Dienste noch am Freitag „wieder vollumfänglich nutzen können“, so der Sprecher weiter. „Die Unannehmlichkeiten, die unseren Kundinnen und Kunden hierdurch entstehen, bedauern wir sehr.“
Ohne Internet, TV und Telefon mussten am Donnerstag ab 10.32 Uhr auch rund 240 Vodafone-Kunden in Wanheimerort nach Angaben eines Unternehmenssprechers auskommen – allerdings „nur“ für gut vier Stunden. Ursache war hier demnach ein Defekt an einem Verteilerpunkt, den ein Techniker reparieren konnte.