Duisburg. Nach einem Todesfall ist Ronja im Duisburger Tierheim. Die bisherigen Vermittlungsversuche sind gescheitert. Wer hat ein Herz für die Hunde-Oma?
Nach einem Todesfall ist die Hunde-Seniorin Ronja (10) im Duisburger Tierheim. Die Redaktion hatte den Schäferhund-Mischling neulich schon einmal vorgestellt. Ein neues Zuhause hat Ronja aber bisher leider nicht gefunden. Sie sucht lauffreudige Menschen. Aufgrund ihres Alters muss sie zwar Herzmedikamente nehmen, ist aber trotzdem gerne unterwegs.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Ronja gibt nach Angaben des Heims stets den Ton an und hält nichts von Artgenossen. Sie mag keinen Besuch in den eigenen vier Wänden und lässt sich nicht von Fremden anfassen. Zu ihren Bezugspersonen ist sie dagegen immer freundlich und genießt Streicheleinheiten. Ein ruhiges Zuhause mit täglichen, ausgiebigen Spaziergängen wäre ideal.
Tierheim Duisburg: Hunde-Oma sucht ruhiges Zuhause
Wer sich für Ronja interessiert, sendet bitte einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der online auf www.tierheimduisburg.de als Download zur Verfügung steht, an das Tierheim in Duisburg – zum Beispiel per Mail an info@duisburger-tierheim.de. Danach nimmt eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Heims Kontakt auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
Weitere Infos gibt es montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 17 Uhr telefonisch unter 0203 93 55 090.