Duisburg. Regisseur Sönke Wortmann kommt wieder zum Sommerkino in den Landschaftspark Nord in Duisburg. Diesmal zum Film „Eingeschlossene Gesellschaft“.

Für den Eröffnungsfilm im Stadtwerke-Sommerkino am Mittwoch, 13. Juli, gegen 21.45 Uhr im Landschaftspark Nord gibt es noch Karten. Gast des Abends ist Regisseur Sönke Wortmann, der seinen jüngsten Film „Eingeschlossene Gesellschaft“ vorstellt. Nach einem Drehbuch von Bestsellerautor Jan Weiler wird der Kosmos Schule erneut ausgeleuchtet.

An einem Freitagnachmittag klopft es an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Davor steht ein ehrgeiziger Vater (Thorsten Merten), der für die Abiturzulassung seines Sohnes kämpft – und bereit ist, dafür bis zum Äußersten zu gehen.

Das müssen die sechs Lehrer, die sich kurz vor dem Start ins Wochenende noch in der Schule aufhalten, nun auf die harte Tour erfahren: Der beliebte Sportlehrer und Zyniker Peter Mertens (Florian David Fitz), die bei den Schülern verhasste Heidi Lohmann (Anke Engelke), der konservative Pauker Klaus Engelhardt (Justus von Dohnany), der joviale Schüleranwalt Holger Arndt (Thomas Loibl), der einsame Nerd Bernd Vogel (Torben Kessler) und die Referendarin Sarah Schuster (Nilam Farooq).

Tickets gibt es online unter www.stadtwerke-sommerkino.de.