Duisburg. Stau auf der A40-Brücke in Duisburg: Ein Lkw mit Panne hat am Mittwochabend für eine Vollsperrung an der Rheinbrücke Neuenkamp gesorgt.

Ein defekter Lkw hat am Mittwochabend zu einer vorübergehenden Sperrung der Rheinbrücke Neuenkamp in Duisburg geführt. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, war auf der A40 in Richtung Dortmund gegen 21 Uhr an einem Lkw ein Reifen geplatzt. Der Fahrer habe versucht, den Laster von der Autobahn herunter zu lenken. Dabei blockierten die Bremsen und das Fahrzeug kam etwa 300 Meter vor der Ausfahrt Duisburg Häfen zum Stehen.

Die A40 wurde zwischen Rheinbrücke Neuenkamp und Duisburg-Häfen voll gesperrt, weil es nicht möglich war, gefahrlos an dem verunfallten Lkw vorbei zu fahren. Nachfolgende Autos stauten sich zwischenzeitlich bis Moers. Ein Abschlepper wurde gerufen, der den Lkw gegen 22.50 Uhr von der Autobahn holte. Kurz darauf konnte die Polizei den Autobahnabschnitt wieder freigeben.

Die A40-Rheinbrücke wird ein Bau der Superlative und Deutschlands weitest gespannte Schrägseilbrücke. Lesen Sie hier die Details zum Ablauf der Bauarbeiten.