Duisburg. Ein 42-jähriger Mann aus Duisburg ist seit Sonntagnachmittag verschwunden. Die Kripo ermittelt in alle Richtungen. Zuletzt gesehen wurde der Mann auf einer Feier in einem Kleingarten am Masurensee. Die Polizei suchte das Gewässer am Dienstagabend mit einem Helikopter ab.

Vermisstensuche an der Sechs-Seen-Platte: Ein Polizeihubschrauber kreiste am Dienstagabend ab etwa 19.15 Uhr über dem Masurensee. Die Besatzung war auf der Suche nach einem 42-Jährigen. Der Duisburger ist bereits seit Sonntagnachmittag verschwunden.

Vermisst gemeldet wurde der Mann allerdings erst am Dienstagnachmittag, sagte Polizeihauptkommissar Klaus Gernand. Gäste einer privaten Feier hatten den 42-Jährigen zuletzt bei einer privaten Feier in einem Kleingarten an der Masurenallee gesehen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in alle Richtungen. Gernand: "Wir können auch nicht ausschließen, dass der Mann ins Wasser gegangen und dort in Not geraten ist."

Hinweise auf ein Verbrechen liegen den Ermittlern zurzeit nicht vor. Die Hubschrauberbesatzung suchte das Gewässer etwa 20 Minuten ab – ohne Ergebnis.