Duisburg. RTL startet am Sonntag eine neue Kuppel-Show. In der vierteiligen Serie “Einsam unter Palmen“ schickt der Fernsehsender fünf Auswanderer-Singles ins Rennen, die eine neue Liebe suchen. Unter den einsamen Männern ist auch ein Duisburger, der als “Tommy der zärtliche Surfer“ angekündigt wird.
Neues Jahr, neue Stars und Sternchen aus Duisburg im Fernsehen. RTL startet Sonntag um 19.05 Uhr die vierteilige Serie „Einsam unter Palmen“, die fünf Auswanderer-Singles verkuppeln möchte. Unter den einsamen Männern ist auch ein Duisburger, der als „Tommy der zärtliche Surfer“ angekündigt wird.
Der 47-Jährige hat sein Leben vor sechs Jahren gründlich umgekrempelt, lebt seither als Kitesurf-Lehrer in Vietnam. In Duisburg arbeitete er als Feuerwehrmann und als Augenoptiker, später als Handelsvertreter. 2006 musste er wegen eines schweren Herzfehlers behandelt werden, lag ein Jahr im Krankenhaus und kämpfte um sein Leben, wie RTL berichtet. Das veränderte alles.
Heute lebt er in einer kleinen WG in einem Touristenort, seine ganze Habe passt in eine Reisetasche, von 600 Dollar im Monat lebt der Sportfan, der sich regelmäßig in ein buddhistisches Kloster zurückzieht. Mit spartanischen Mitteln will er Friseurin Kiki (41) aus dem Westerwald und Melanie (36), für sich einnehmen. Mit dabei: Thomas, der leidenschaftliche Therapeut, Hans-Peter, der sensible Gärtner sowie Andy, die romantische Partykanone. Schauplätze: Mallorca, Lanzarote, Spanien, Vietnam.