Duisburg. Delfin Daisy hat am Wochenende ein kleines Männchen zur Welt gebracht. Beim ersten ärztlichten Check war laut Zoo Duisburg alles bestens.

Im Duisburger Delfinarium ist am Wochenende ein Delfin auf die Welt gekommen. Daisy, selbst 1996 im Duisburger Zoo geboren,hat am Samstag in den frühen Abendstunden einem männlichen Delfin das Leben geschenkt. Am Montag wurde das Baby erstmals untersucht: Es wiegt 18,8 Kilo und erfreut sich laut Zoo "bester Gesundheit".

Mama Daisy spielt auf einem Archivbild mit einem WAZ-Ball.
Mama Daisy spielt auf einem Archivbild mit einem WAZ-Ball. © Unbekannt | Unbekannt

Kurz vor seinem ersten Geburtstag darf sich der Große Tümmler Dobbie über einen kleinen Halbbruder als weiteren Spielpartner freuen. Momentan wirbelt der am 17.09.2016 geborene Dobbie mit seiner knapp neun Monate älteren, ebenfalls in Duisburg geborenen Halbschwester Debbie zusammen mit den anderen Delfinen durch das biologisch aufbereitete Salzwasser des Delfinariums.

In den ersten kritischen Tagen und Wochen, bis sich das bei neugeborenen Delfinen anfangs fehlende Immunsystem entwickelt haben wird, werden Mutter und Jungtier im Quarantänebereich hinter den Kulissen gehalten, um dann hoffentlich beizeiten den Delfinkindergarten ergänzen zu können.