Die am Innenhafen ansässige Krankenkasse Novitas BKK bekommt einen neuen Vorstand. Am 1. April treten die bereits im Dezember vom Verwaltungsrat gewählten Frank Brüggemann (50, Vorstandsvorsitzender) und Stefanie Eickmeier (46, Vorstand) ihre Ämter an.
Die Amtszeit des bisherigen Führungsduos Ernst Butz (64, Vorsitzender) und Reiner Geisler (60) endet regulär am 31. März. Der Verwaltungsrat der Novitas BKK sprach ihnen in seiner Märzsitzung Dank und Anerkennung aus. Der alternierende Verwaltungsratsvorsitzende Dr. Harald Obendiek hob die Größenordnung des Wandels hervor, den Butz und Geisler in ihren Leitungsfunktionen gestaltet haben: „Vor 40 Jahren waren Betriebskrankenkassen noch Abteilungen der Trägerunternehmen. Heute sind sie selbstständig am Markt agierende Unternehmen, im Fall der Novitas BKK mit einem Milliardenumsatz.“
Die beiden neuen Vorstände sind schon seit Jahren in verantwortungsvoller Position für die Novitas BKK tätig. Der Diplom-Sozialwissenschaftler Frank Brüggemann leitet den Geschäftsbereich Unternehmensservice, die Krankenkassenbetriebswirtin Stefanie Eickmeier den Geschäftsbereich Versorgungsmanagement.
Foto:
Novitas