Duisburg-Rheinhausen. Am 2. Oktober stehen im Kinder- und Jugendtheater in Rheinhausen Swing, Pop und Funk auf dem Programm. Die Einnahmen gehen an einen guten Zweck.

Wenn am Samstag, 2. Oktober, die „Lehmanns Bros.“ ab 20 Uhr im Kom’ma-Theater spielen, dann kann ihre Musik Leben retten. Und das ist jetzt nicht als kunstvolles Wortspiel gemeint, sondern ganz ernsthaft. Denn das Rheinhauser Kinder- und Jugendtheater unterstützt mit diesem Benefizkonzert die „Mission Lifeline“, eine kleine Seerettungs-Organisation aus Dresden.

[Sie wollen keine Nachrichten aus Duisburg mehr verpassen? Hier können Sie unseren abendlichen und kostenlosen Duisburg-Newsletter abonnieren]

Seit 2016 kämpft sie gegen die unmenschlichen Zustände an Europas Außengrenzen. Momentan unterstützen die Mitglieder humanitäre Projekte auf Lesbos, schicken ihr neues Rettungsschiff, die Rise Above, ins Mittelmeer und versuchen, ebenfalls per Schiff, die Kanaren-Route sicherer zu machen.

Konzert im Kom’ma-Theater Rheinhausen: Alle Einnahmen für den guten Zweck

Das Kom’ma-Theater gibt sämtliche Einnahmen des Abends an die „Mission Lifeline“ weiter. Ensemblemitglied Stephanie Lehmann ist die Frontfrau der Band, die den Abend nicht nur rocken wird. Lust auf Swing, Pop, Latinrock, Funk und Jazz macht die Ankündigung der Veranstalter, die darauf hoffen, dass viele Menschen zum Konzert kommen.