Duisburg-Walsum. Corona lässt den Karneval ausfallen. Die KG Gruen-Weiss Walsum stellt als Trostpflaster eine Sitzung aus der vergangenen Session ins Netz.
Die Aktiven der KG Gruen-Weiss Walsum wollen nicht, dass ein Virus den Menschen alle Freude nimmt. Schon gar nicht soll die Corona-Pandemie über das närrische Fieber triumphieren – die Gruen-Weissen sind überzeugt davon, dass sich der Karnevalsbazillus am Ende doch durchsetzen wird. Darum hat der Vereinsvorstand beschlossen, die letzte Sitzung aus der Session 2019/2020 ins Netz zu stellen.
„Wir möchten damit erreichen, dass sich unsere Mitglieder und natürlich auch unser liebes Publikum am Karnevalswochenende daheim einen schönen Abend machen können“, sagt der Erste Vorsitzende Manfred Kögler. „Wir sorgen für die gute Laune am Bildschirm, die Bereitstellung der Getränke überlassen wir Euch.“
IT-Experten in Walsumer Karnevalsverein
Um diese Idee in die Tat umzusetzen, haben in den vergangenen Wochen einige Mitglieder ihr ganzes technisches Können aufgebracht, allen voran die vereinseigenen IT-Experten Michael Faber und Jörg Huwer.
Als weiteres Trostpflaster stellen die Gardemädchen Alina Hettmer und Marie Sophie Simon an den Tagen der ursprünglich geplanten Sitzungen Bilder, Texte und Kurzvideos auf Facebook und Instagram ein.
Der Link zur Sitzung findet sich auf der Internetseite des Vereins, www.kg-gruen-weiss.de, unter dem Menüpunkt „Neuigkeiten“.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]