Duisburg. 198 Kommissaranwärter haben ihre Ausbildung bei der Polizei abgeschlossen. Sie wechseln nun als Polizeikommissare in den Wach- und Wechseldienst.

Nach drei Jahren im dualen Studium sind 198 Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter der Polizei Duisburg nun Polizeikommissarinnen und Polizeikommissare. Dazu ernannte sie am Dienstag im Huckinger Steinhof der stellvertretende Behördenleiter Dirk Harder.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

2018 starteten die jungen Polizisten ihre Berufsausbildung bei der Polizei, büffelten in der Fachhochschule und im Trainingszentrum in Selm. Im praktischen Teil waren sie in den Kreisen Kleve, Wesel und Viersen oder den Städten Mönchengladbach, Krefeld und Duisburg im Einsatz. Dabei schrieben sie bereits Strafanzeigen und nahmen Unfälle auf.

Polizei Duisburg: Bewerbungen für Einstellungsjahr 2022 bereits möglich

Nun wechseln die jungen Polizeikommissare in den Wach- und Wechseldienst einer Polizeiwache. Dabei tragen sie auf ihren Schulterklappen nun statt des Streifens ihren ersten Stern.

Für das Einstellungsjahr 2022 nimmt die Polizei Duisburg unter www.genau-mein-fall.de schon wieder Bewerbungen entgegen.