Duisburg. Die „Rocky Horror Show“ kehrt nach fünfjähriger Pause in einer aufgefrischten Version auf die Bühnen zurück. In Duisburg mit Martin Semmelrogge.

Für fünf Vorstellungen kommt die „Rocky Horror Show“ nach Duisburg ins Theater am Marientor. Vor fast 50 Jahren hatte das Musical von Richard O’Brian Premiere, zum weltweiten Kult wurde der schräg-frivole Spaß um den bestrapsten Dr. Frank’n’Furter durch den Kinofilm. Nach fünfjähriger Pause ist die überarbeitete Inszenierung von Sam Buntrock jetzt wieder auf den Bühnen zu erleben.

Auch interessant

Die Rolle des Erzählers übernimmt in Duisburg Martin Semmelrogge, der gerade noch in der RTL-Fassung der Passion in Essen als Barnabas zu erleben war. In der Rocky Horror Show erwarten ihn jetzt in Duisburg die üblichen „Boring“-Rufe, wenn er mit der Geschichte beginnt und das Publikum das als „langweilig“ schmäht.

Die Vorstellungen im TaM sind am Donnerstag, 28., und Freitag, 29. April, um 19.30 Uhr, am Samstag, 30. April, um 15.30 Uhr und 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 1. Mai, um 14 Uhr. Es gibt noch Karten (zwischen 60,40 Euro und 100 Euro), weitere Informationen und Tickets: www.tam.theater.de.