Duisburg. Ein 18-Jähriger ist mit einem auffälligen BMW durch Duisburg gerast. In Bergheim kam er dann von der Straße ab und prallte vor einen Baum.
Ein 18-Jähriger ist am Sonntagnachmittag in Duisburg-Bergheim mit einem BMW vor einen Baum geprallt.
Zeugen meldeten laut Polizei um 16.45 Uhr den Autofahrer, der in dem auffälligen Wagen viel zu schnell über die Brücke der Solidarität gefahren sein soll. Anschließend raste der BMW über die Moerser Straße auf den Kreuzacker.
In Höhe des Flutwegs kam der erst 18 Jahre alte Fahrer dann von der Straße ab und krachte in einen Baum. Den Aufprall überstand der junge Mann unverletzt.
Unfall in Duisburg: Polizei stellt BMW sicher
Alarmierte Polizisten stellten das Auto und den Führerschein des Fahranfängers sicher. Der 18-Jährige muss sich nun mit einem Strafverfahren wegen es verbotenen Kraftfahrzeugrennens auseinandersetzen.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Im Zusammenhang mit dem Fall vom Sonntag warnt die Polizei noch einmal eindringlich davor, öffentliche Straßen als Rennstrecke zu nutzen. Durch riskante Fahrmanöver gefährdeten Leichtsinnige nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern auch die der anderen Verkehrsteilnehmer.