Duisburg. Nur 200 Menschen haben sich in der MSV-Arena in Duisburg impfen lassen. Die beiden Ärzte waren auf rund 2000 Impfungen vorbereitet.

Die beiden Orthopäden waren auf 2000 Impfung im MSV-Stadion vorbereitet. Doch nur 200 Menschen nutzen am Samstag die Chance, sich unkompliziert und ohne Termin in der Schauinslandreisen-Arena impfen zu lassen. Die Mehrheit von ihnen, rund 80 Prozent der Impflinge, holte sich die Booster-Impfung.

[Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Pandemie in Duisburg lesen Sie jeden Abend im Duisburg-Newsletter. Jetzt hier kostenlos für den Newsletter anmelden.]

Warum die Zahl hinter den Erwartungen zurück hinkt, bleibt Dr. Murat Bilgic und Dr. Amir Ghasemi, die die Impfaktion auf die Beine gestellt haben, ein Rätsel. Möglicherweise haben es viele Duisburger am Samstag vorgezogen, letzte Weihnachtseinkäufe zu erledigen.

Die Geimpften freuen sich über den reibungslosen Ablauf im MSV-Stadion

Der Duisburger Murat Bilgic, der eine Orthopädie-Praxis in Gladbeck führt, will dennoch weitere Impfaktionen anbieten, als wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie. „200 Geimpfte mehr, das ist auch schon etwas. Jede Impfung zählt“, zieht Bilgic ein Resümee vom Wochenende.

Diejenigen, die sich im Pressebereich des Stadions die Impfung abholten, freuen sich jedenfalls über den reibungslosen Ablauf ohne Wartezeiten, mit einem Parkplatz quasi direkt vor der Impfkabine. Und diejenigen, die die Gelegenheit verpasst haben, ärgern sich möglicherweise darüber.