Duisburg. Am Memelbad in Duisburg-Neudorf sind Schäden festgestellt worden. Deshalb bleibt das Bad ab sofort geschlossen, teilt die Stadt mit.

Das Hallenbad Neudorf an der Memelstraße ist ab heute, 11. August, ab sofort geschlossen. Vor Ort wurde ein Schaden festgestellt. „Aufgrund eines festgestellten Schadens und der daraus resultierenden potenziellen Gefährdung für Besucher und Mitarbeiter muss das Bad bis auf weiteres geschlossen werden“, teilt die Stadt mit.

DuisburgSport bemüht sich, Mängel schnell zu beheben

Bei einer Bauwerkskontrolle sind im Wand- und Deckenbereich Betonabplatzungen festgestellt worden. „Wir stehen aktuell mit einem Sachverständigen in Kontakt, der kurzfristig eine Schadensanalyse vornehmen wird“, erklärt Stadtsprecher Sebastian Hiedels. Im Anschluss sollen dann die erforderlichen Reparaturarbeiten durchgeführt werden. DuisburgSport sei bemüht, die Mängel so schnell wie möglich beheben zu lassen. „

„Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nicht sagen, wann das Memelbad wieder geöffnet werden kann“, so Hiedels. Die letzten größeren Sanierungsarbeiten an dem gut frequentierten Stadtteilbad haben 2014 stattgefunden.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]