Duisburg. Nach langer Corona-Pause: Gypsy-Jazz-Geiger Theo Ceccaldi eröffnet Intermezzo-Reihe. Karl Bongartz hat Programm mit sieben Konzerten geplant.
Nach langer Corona-Pause wird jetzt endlich die Reihe der Intermezzo-Konzerte in der Lutherkirche in Duisburg-Duissern fortgesetzt. Veranstalter Karl Bongartz, der seit Monaten mit seinem Team tapfer mit den Corona-Auflagen, mit organisatorischen Um- und Neuplanungen kämpft, hat das Programm bis März 2022 durchgeplant.
[Weitere Nachrichten aus Duisburg lesen Sie hier.]
Sieben Konzerte stehen auf dem Programm, am Freitag, 20. August, lädt Bongartz unter dem Titel „Django“ zum Konzert mit dem französischen Gypsy-Jazz-Violinisten Theo Ceccaldi ein. Valentine Ceccaldi spielt Cello und Guillaume Aknine Gitarre. Das zweite Konzert findet dann am 10. September mit dem Quartett des belgischen Saxofonisten Ben Sluijs statt.
Auch interessant
Wie Bongartz betont, ist die Besucherzahl für diese beiden Konzerte unter den Corona-Auflagen limitiert. Es finden jeweils zwei Konzerte von einer Dauer von 60 Minuten an einem Abend statt. Sowohl um 19 Uhr als auch um 21 Uhr werden die Konzerte direkt hintereinander gespielt. Neben der großen Zahl von Abos sind pro Abend noch viele Tagestickets zu erwerben. Im Konzert gibt es zwischen den Besuchern Abstände im Schachbrett-Muster und es herrscht Maskenpflicht.
Trio mit Superstars spielt im Oktober
Im dritten Konzert des Jahres 2021 ist dann am 8. Oktober der schwedische Super-Star Lars Danielsson mit seinem nicht minder berühmten Kollegen Ulf Wakenius live auf der Kirchenbühne zu erleben. Der grandiose Bassist und Komponist Danielsson und der Gitarren-Virtuose Wakenius, einst Gitarrist bei Oscar Peterson, sind hier im gemeinsamen Konzert mit der Sängerin Caecilie Norby zu Gast. Die organisatorischen Voraussetzungen für die Besucher, die dann erfüllt werden müssen, gibt Karl Bongartz noch bekannt.
Auch über das weitere Programm und organisatorische Details wird unter www.intermezzo-konzerte.com informiert. Alle Abonnenten werden gebeten, unter kartenbuchung@intermezzo-konzerte.com die Vorlage für die Vorabregistrierung anzufordern. Tickets (14, ermäßigt 10 Euro) sind ab 23. Juli bei der Weinhandlung Hauschild an der Moltkestraße sowie bei 1001 Buch an der Oststraße erhältlich.