Duisburg..

Vom 22. Dezember bis zum 9. Januar gastiert der Circus Universal Renz auf dem Vorplatz der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg. Pressesprecher Holger Fischer verspricht "atemlose Spannung". Wir verlosen 20 mal zwei Eintrittskarten.

Der Circus Universal Renz ist über Weihnachten und Neujahr zu Gast in Duisburg. Daniel Renz und Co. kommen mit einer der gefährlichsten Zirkusnummern überhaupt im Gepäck auf den Vorplatz der Schauinsland-Reisen-Arena.

"Garantiert atemlose Spannung"

„Die spektakuläre Darbietung der kolumbianischen Artistengruppe Camadi auf dem Todesrad garantiert atemlose Spannung“, verspricht Holger Fischer, Pressesprecher Circus Universal Renz. Und auch der Direktor steigt persönlich in den Zirkusring. Dem Publikum präsentierte Daniel Renz die große Gruppe hauseigener sibirischer Tiger. Vom 22. Dezember bis zum 9. Januar lässt sich die 100 Artisten und 100 Tiere umfassende Zirkusfamilie in Duisburg nieder. Neben Nummern am Trapez, Jonglage, exotischen Tieren und Luftakrobatik zählt auch Clown „Pom-Pom“ zu den Highlights im Programm. Mit seiner großen Pauke rebelliert der ungarische Spaßmacher gegen Direktor Daniel Renz und versteht es, das weibliche Publikum mit seinen Clownerien um den Finger zu wickeln.

Das 2000 Zuschauer fassende Zirkuszelt öffnet täglich um 15 und 19 Uhr seine Pforten. Sonntags finden die Vorstellungen jeweils um 11 und 15 Uhr statt. Heiligabend, Neujahr sowie am 3. und 4. Januar macht der Zirkus Pause. Die Zirkuskasse ist ab dem 22. Dezember von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zu Programm und Preisen gibt es unter der Internetadresse www.universal-renz.de.

Verlosung

Gemeinsam mit dem Circus Universal Renz verlost die WAZ 20 mal zwei Eintrittskarten für den Traditionszirkus. Einsendungen unter dem Stichwort „Circus Renz“ per email an redaktion.duisburg@waz.de oder per Fax an 0203/99263168 oder auf postalischem Wege an die Adresse: Harry-Epstein-Platz 2 in 47051 Duisburg.
Einsendeschluss ist der 21. Dezember.