Duisburg-Homberg/Moers.. Gesang, Tänze und jeckes Treiben lockte 400 Gäste zur Damensitzung der Grafschafter Funken Rot-Weiß Moers in die Homberger Glückauf-Halle. Und die Sause hatte noch viel mehr zu bieten.
Zur großen Damensitzung hatte die Karnevalsgesellschaft Grafschafter Funken Rot-Weis Moers in die Homberger Glückauf-Halle geladen. Fünf Stunden Karnevalsparty waren angesagt und schon fünf Minuten nach der offiziellen Begrüßung durch den Vizepräsidenten Markus Dorok brachte das Duo der Dicke und der Spanier die anwesende Damenwelt auf die Stühle und die Halle zum Kochen.
Danach war Party pur angesagt. Rund 400 Frauen tanzten, rockten und sangen was das Zeug hielt. Das Moderatoren-Duo Sascha und Markus präsentierte Mallorca-Hits mit dem Sänger Dirk Florin und auch „Kölsche Tön“ mit der Show-Band „Echt Lekker“. das Brauchtum kam aber auch nicht zu kurz. Achim und Harry brachten ein Zwiegespräch mit viel Humor zum Besten. Show -Tanz wurde von der Gruppe Finesse aus Kleve und dem Homberger Männerballett „Die Rheinperlen“ geboten. Zum krönenden Abschluss kam die Tanzgruppe der KG Rheinflotte aus Köln auf die Bühne. Fantastisch, was die 35 Akteure auf der Bühne boten, Nach einem halbstündigen Programm mit waghalsigen Flug-und Hebefiguren tanzte der ganze Saal mit der Rheinflotte Sirtaki. Der einheilige Tenor der anwesenden Damen: „Das war Karneval, wie wir in mögen. Funken macht so weiter so, dann ist die Halle im nächsten Jahr fast zu klein.“ Als die Halle sich gegen ein Uhr geleert hatte, waren mehr als 30 Anmeldungen für 2015 eingegangen. Die Funken freuen sich schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.