Fünf Hobbyköche aus dem Ruhrgebiet machen in der Woche vom 1. bis 5. Dezember den Sieg in der TV-Reihe „Das perfekte Dinner“ unter sich aus – täglich bei Vox um 18.55 Uhr zu sehen. Mit dabei ist auch der Designer Michael Ulle (47) aus Duisburg, der seine Kochkünste in der Abschlussfolge am nächsten Freitag beweisen möchte.
In seiner Wohnung am Innenhafen möchte der Jazz-Liebhaber die Mitstreiter mit einem musikalischen Dinner inklusive Ruhrpottanstrich überzeugen. „Jazzy Love“ hat Ulle seinen Aperitif genannt: Coltrane, französischer Wermut mit Limettenschale, Eisstückchen, aufgefüllt mit Champagner. Als Vorspeise gibt es ein Ruhr-Pott-Trio aus Currywurst-Türmchen, rheinischer Frikadelle und einer Muschelterrine mit Schwarzbrot. Rollo di Pollo nennt der 47-Jährige sein Hauptgericht. Er serviert Truthahnbruströllchen mit Serrano-Schinken, Dijon-Senf und Spinat, dazu Kartoffelwürfel und Zucchini-Chips. Zum Dessert mit dem Namen „Kind of Blue“ kommen blaues Pistazieneis und Apfelstrudel auf den Tisch.
Anschließend wird auch der Duisburger von seinen Mitkonkurrenten bewertet und dann das Geheimnis gelüftet, wer in der Woche insgesamt die meisten Punkte erhalten hat und die 1500-Euro-Siegprämie einstreichen kann. Michael Ulle hat es auf jeden Fall großen Spaß gemacht.