Pokalfinale Schalke gegen Duisburg im Public Viewing auf der Kirchwiese
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg-Obermeiderich..
Ivica Banovic überzeugt beim MSV
1/23
Nicht jeder kann es sich leisten, zum Pokalfinale nach Berlin zu fahren. Und nicht jeder, der hinfahren möchte, hatte auch das Glück, eine Eintrittskarte zu bekommen. Wer dennoch ein Stück Stadionatmosphäre schnuppern und die MSV-Kicker anfeuern möchte, kann das auf der Kirchwiese der Obermeidericher ev. Gemeinde tun.
Wie schon bei der Fußball-WM wird an der Emilstraße / Ecke Emmericher Straße auf dem eingezäunten Kirchengelände das Spiel auf einer Groß-Videowand gezeigt. Der Eintritt ist natürlich frei, für preiswerte Grillwurst und Getränke sorgen die Gemeindemitglieder. Der Erlös fließt wie immer in die Gemeindearbeit - unter anderem muss ja auch noch die eigens zur WM angeschaffte Videowand abgezahlt werden.
Schärfere Sicherheitsbestimmungen
Was bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Herren noch ganz einfach ging, war jetzt deutlich schwieriger: Eine Genehmigung zu bekommen. Wegen der Loveparade-Katastrophe gelten schärfere Sicherheitsbestimmungen. So musste die Gemeinde ein teures Brandschutzgutachten vorlegen.
Das fand Zustimmung und gilt auch für weitere Public-Viewing-Veranstaltungen im kommenden Frühsommer: Die Obermeidericher werden die Frauen-WM ausstrahlen.
Die „Leinwand“ wird wieder am Kirchturm befestigt, so dass man auch von den hinteren Plätzen aus noch beste Sicht hat.
Die Veranstalter rechnen am Samstag wieder mit einigen Hundert Zuschauern und einer fröhlichen Party. Die Wiese wird ab 19 Uhr freigegeben. Anstoß ist um 20 Uhr.
Bei der Herren-WM war die Meidericher Kirchwiese ausgesprochen beliebt: Dort fanden die größten öffentlichen Live-Übertragungen in der Stadt statt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.