Der Lions Club Rheinhausen ist mit zahlreichen Aktivitäten für den guten Zweck unterwegs. Dabei hat das soziale und ehrenamtliche Engagement der Lions auch die schwerstkranken Menschen im Blick.
Zur großen Freude des Johanniter-Krankenhauses Rheinhausen spendete der Lions Club Rheinhausen nun 7000 Euro für spezielle Pflegebetten zu Gunsten der neuen Palliativstation der Klinik für Hämatologie und Internistische Onkologie des Krankenhauses.
Mit einer umfangreichen Umbaumaßnahme wird derzeit ein neuer Palliativbereich mit acht Einzelzimmerplätzen und wohnlichen Aufenthaltsräumen, Küchenbereichen und Übernachtungsmöglichkeiten für Angehörige geschaffen. Die letzten Einrichtungs- und Renovierungsarbeiten werden im Laufe des ersten Quartals 2016 vollendet sein.
Zur Visite auf der Baustelle kamen Regionaldirektor Klemens Kemper und Prof. Dr. med. Burkhard Hennemann und dankten den Vertretern des Lions Clubs Rheinhausen, Dr. Peter Schminke (Lions-Past-Präsident) und Silvia Rybka (Lions-Vize-Präsidentin), für die Spende sowie für ihr Engagement und Anerkennung für die Palliativbetreuung in Rheinhausen.