Duisburg. Party auf dem Campus. Am Samstagnachmittag steigt an der Universität Duisburg-Essen die dritte Auflage des “Woodrock“-Festivals. Über 100 Bands aus der ganzen Region hatten sich für einen Auftritt auf dem Uni-Gelände in Duisburg beworben – eine Jury wählte daraus sechs Bands aus.
Über 100 Bands aus der ganzen Region hatten sich für einen Auftritt zum dritten „Woodrock“-Festival auf dem Uni-Gelände beworben – doch nur sechs von ihnen können am Samstag, 6. September, von 16 bis 21 Uhr spielen. Die Bands unterschiedlicher Stilrichtungen wurden nach einem aufwendigen Auswahlverfahren vom Woodrock-Team der Universität Duisburg-Essen/IOS unter Leitung von Uni-Dozent Armin Klaes ausgesucht.
Bei den Bands handelt es sich um Paperstreet Empire, Thalamus, Dead Memory, Alchemy Club, Captain Disco und Storage 5. Sie alle spielen eigene Titel und erhalten so die Möglichkeit, ihr Talent und ihre Musik einem breiten Publikum unter professionellen Bedingungen zu präsentieren. Die Festivalbesucher wählen dann auch den Preisträger 2014 aus, der weiter gefördert wird. So trat die Siegerband von 2013 kürzlich erfolgreich als Headliner beim Plattenrock von Stadt und Sparkasse Duisburg auf der Bahnhofsplatte Duisburg auf.
Party an der Uni Duisburg-Essen
Das Woodrock-Festival findet statt auf dem „Campus-Idyll“ an der Forsthausstraße vor dem ehemaligen Standort des Städtischen Klinikums, heute Unigebäude LF. Der Eintritt ist frei.