Duisburg.. Nach einer kurzen, wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei in Hochfeld zwei Motorraddiebe auf einer in Rheinhausen geklauten Maschine stellen. Die beiden stürzten und beschädigten einen Streifenwagen; einer wurde von einem Polizeihund gebissen.

Am späten Samstagabend (30. April) fiel einer Polizeistreife auf der Wanheimer Straße in Duisburg-Hochfeld ein Motorrad durch mehrere Verkehrsverstöße des Fahrers auf. Als die Beamten das Zweirad überprüfen wollten, gab der Fahrer rücksichtslos Gas und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer.

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt bremsten die Polizisten auf der Karl-Jarres-Straße den Fahrer und seinen Sozius (36 und 38 Jahre) aus. Dabei stürzten die Verkehrsrowdys mit dem kurz zuvor in Rheinhausen gestohlenen Honda-Motorrad und beschädigten noch einen Streifenwagen.

Durch den Sturz erlitten sie zwar keine Verletzungen, jedoch wurde bei der Festnahme einer der beiden Täter von einem Diensthund gebissen. Das Diebesduos musste zur Blutprobe, weil beide offensichtlich unter Drogeneinfluss standen. Bei der Durchsuchung fand die Polizei noch Rauschgift, das Kennzeichen des Motorrads war ebenfalls gestohlen und der Fahrer hatte keinen Führerschein. Jetzt warten Strafanzeigen auf die beiden polizeibekannten Rheinhausener.